logo
Ray's PC-Service
Menü
News
Service
Profil
Tipps&Tricks
Hardware-Test
Links
 
Copyright © 2007-2008
05. April 2008
Infrarot Thermometer - VA6520

Heute möchte ich Ihnen ein Infrarot Thermometer der Firma V&A vorstellen genauer gesagt handelt es sich um das Modell VA6520. Doch zuerst einmal wofür braucht man solch ein Gerät? Dies lässt sich ganz einfach beantworten: zur berührungslosen Temperaturmessung. Möchte man die Oberfläche z.B. eines Kühlkörpers auf dessen Temperatur hin messen, so kann man dies mittels eines Sensors tun, welchen man an der Oberfläche befestigt und wartet bis dieser dann die gemessenen Werte ausgibt. Oder man verwendet ein Infrarot Thermometer, welches nach ein paar Sekunden schon einen Temperatur-Wert ausgibt.

Verpackung:

Die Verpackung ist ansprechend und farblich gestaltet. Auf der Vorderseite kann man schon ein Produktbild und einige Informationen erkennen. Das war es dann auch an ersten Informationen. Die Schrift ist komplett in englischer Sprache gehalten.

Im Inneren findet man eine Transporttasche in welcher sich das Infrarot Thermometer sicher transportieren lässt. Eine Trageschlaufe von außen ist auch eingearbeitet. Im Inneren ist ein Fach für das Handbuch eingearbeitet und ein Gummiband welches das Messgerät am Verrutschen hindert.

 

Lieferumfang:

- Karton Verpackung außen
- Transporttasche aus Polyester
- Infrarot Thermometer
- Handbuch in englischer Sprache
- 9 Volt Blockbatterie