logo
Ray's PC-Service
Menü
News
Service
Profil
Tipps&Tricks
Hardware-Test
Links
 
Copyright © 2007-2008

MacBook 13,3''

06. November 2008
Ich hatte die Möglichkeit das neue MacBook von Apple in den Händen zu halten und auch etwas auf Herz und Nieren zu überprüfen. Es handelt sich dabei um die kleine Version des 13,3‘‘ MacBook. Was mir dabei alles so aufgefallen ist schreibe ich hier in einem Kurztest nieder.
 
Technische Informationen:
Abmessungen und Gewicht:
Höhe: 2,41 cm
Breite: 32,5 cm
Tiefe: 22,7 cm
Gewicht: 2,04 kg
Technische Daten:
Gehäuse: Präzisions-Unibody-Aluminiumgehäuse
Prozessor: 2,0 GHz Intel Core 2 Duo
Arbeitsspeicher: 2 GB (zwei 1 GB SO-DIMMs) 1066 MHz DDR3-SDRAM
Festplatte: 160 GB Serial-ATA, 5.400 U/Min.
Optisches-Laufwerk: 8x SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9400M-Grafikprozessor mit 256 MB DDR3-SDRAM gemeinsam mit dem Hauptspeicher
Bildschirm: 13,3" Breitformat-Bildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung und Hochglanzanzeige (33,78 cm Diagonale), Auflösung von 1280 x 800 Pixeln
USB: Zwei USB 2.0-Anschlüsse (bis zu 480 MBit/Sek.)
Audio: Stereolautsprecher, internes omnidirektionales Mikrofon, kombinierter optisch-digitaler Audioeingang/Audioeingang, kombinierter optisch-digitaler Audioausgang/Audioausgang
Netzwerkkarte: 10/100/1000BASE-T Gigabit-Ethernet
WLAN: AirPort Extreme Wi-Fi integriert (basierend auf einem Entwurf des IEEE 802.11n Standards)2, internes Bluetooth 2.1+EDR Modul (Enhanced Data Rate)
Lieferumfang: 60 W MagSafe Power Adapter (Netzteil), Netzwandstecker, Netzkabel, Lithium-Polymer-Batterie
Sonstiges: Integrierte iSight Kamera; Mini DisplayPort Ausgang mit Unterstützung für DVI, VGA und Dual-Link-DVI (erfordert Adapter, die separat erhältlich sind)
Verpackung:
Schon an der Verpackung erkennt man, dass Apple großen Wert auf hochwertige Materialien legt. Die Verpackung ist ansprechend designt und mit farbigen Bildern zeigt es dem geneigten Kunden was sich Schönes im Inneren befindet. Auch findet man die wichtigsten technischen Informationen wieder.
Öffnet man die Verpackung so kann man gleich erkennen hier ist das MacBook sicher aufbewahrt. Nichts kann verrutschen oder beschädigt werden. Auch beim Herausnehmen der einzelnen Teile hat sich Apple einiges einfallen lassen, so dass man nicht erst mühsam alles aus der Verpackung fummeln muss.
Lieferumfang:
Im Lieferumfang ist alles Nötige enthalten, da wäre natürlich das MacBook selber, ein Netzteil mit 2 verschiedenen Steckeraufsätzen für die Steckdose, ein Booklet in dem man die beiden Installations-DVDs wiederfindet und Handbücher zum ersten Start zum Umgang mit dem MacBook sowie Garantie und rechtliche Hinweise. Das wichtigste liegt in deutscher Sprache vor.