logo
Ray's PC-Service
Menü
News
Service
Profil
Tipps&Tricks
Hardware-Test
Links
 
Copyright © 2007-2008
Gamer-PC vom Juni 2008

Vor kurzem wurde ich gebeten einen Gamer-PC für einen Interessenten zusammenstellen. Am Ende kam sogar ein besseres System zusammen als der Gamer-PC aus meinen Empfehlungen. Der Kunde ist König und so hatten wir für die individuelle Hardware am Ende einen Preis von über 1000 Euro. Diese hatte ich dann im Internet für Ihn bestellt.

Hardware-Komponenten:
1. Intel Core 2 Duo E8400 Boxed
2. Gigabyte GA-EP35-DS4, P35 S775
3. OCZ 4096MB KIT PC2-8000U ReaperX HPC Enh. Band.CL5
4. EVGA 9800 GTX 512MB PCIe 2.0
5. Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II
6. be quiet! Straight Power BQT E5-500W
7. LG Electronics GSA-H58N schwarz IDE bulk
8. Chieftec Dragon Midi-Tower schwarz
9. Zalman CNPS9700 LED
10. XILENCE Lüfter 80x80x25
11. Logitech G15 Gaming Keyboard Refresh
12. Microsoft Windows XP Home
Es wurde viel Wert auf qualitativ hochwertige Hardware von Markenherstellern gelegt. Das System sollte viel Leistung für aktuelle und auch zukünftige Spiele mitbringen. All diese Kriterien wurden erfüllt.
Den Zusammenbau habe ich dokumentiert für diejenigen unter Ihnen, die es interessiert habe ich anbei hier die Fortschritte des Einbaus dokumentiert.
Nach dem Zusammenbau der Hardware wurde Windows XP installiert incl. Service-Pack 3. Die Hardwaretreiber wurden ebenfalls alle installiert. Für die Grafikkarte kam ein neuerer Treiber von Nvidia zum Einsatz, dieser hat einen besseren Support der Grafikkarte in Bezug auf Spiele. Anschließend wurde das System einigen Benchmarks unterzogen um die Stabilität zu überprüfen. Nach erfolgreichem Test wurde das System bei dem Interessenten aufgebaut und angeschlossen. Danach wurde der Interessent in sein neues System eingewiesen und ihm wurde gezeigt, welche Vorteile durch die neue Hardware sich für Ihn ergeben. Der Interessent war sehr zufrieden und meinte nur noch zu mir, es sei ein Quantensprung zu seinem alten Medion-Fertig-PC-System. Das neue System kann auch erweitert und aufgerüstet werden, welches bei den meisten Fertig-PCs nicht der Fall ist.
Ich habe mich sehr über die Zusammenarbeit mit dem Interessenten gefreut, falls Sie auch Interesse haben sich einen neuen PC anzuschaffen, so können Sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen.