logo
Ray's PC-Service
Menü
News
Service
Profil
Tipps&Tricks
Hardware-Test
Links
 
Copyright © 2007-2008
Gerätedetails:

Technische Details:

Messbereich: -50 °C bis +500 °C
Auflösung: 0,1 °C
Grundgenauigkeit: 1,5 % + 2 °C
Emissionsfaktor (fest): 0,95
Messbereich Umgebungstemperatur: 0 bis 50 °C
Betriebsumgebung: 0-50 °C; 10-90 % RH
Verhältnis Entfernung/Strahlausleuchtung: 8:1
Abmessungen: Höhe 19,5 cm x Breite 12 cm x Tiefe 4,7 cm
Gewicht: 205g mit Batterie
 
Das Infrarot Thermometer besteht aus einem Kunststoffgehäuse, welches einen stabilen Eindruck macht, doch könnte das Material etwas hochwertiger sein. Das Gerät hat eine pistolenartige Form und wird auch so gehalten. Der hintere Handlauf ist gummiert und liegt damit angenehmer in der Hand. Der Temperatur-Auslöser wird mit dem Zeigefinger ausgelöst.
alubox
alubox
In der Front befinden sich zwei Öffnungen. Hinter der größeren sitzt der Infrarotsensor und hinter der kleineren sitzt ein Laser zur Positionsbestimmung.
alubox
alubox

An der Oberseite des Gehäuses befindet sich eine Kimme-Korn Zielvorrichtung welche aber dank des eingebauten Lasers nicht wirklich benötigt wird.

alubox
Auf den Seiten des Gehäuses befinden sich zum einen Warnhinweise bezüglich des Lasers und dessen Informationen. An der anderen Seite werden Angaben zur Messung in verschiedenen Abständen gemacht.
alubox
alubox
Am hinteren Ende und zum Benutzer hin gerichtet befindet sich ein Display in Monochrom welches alle wichtigen Informationen liefert und zudem kann eine blaue Hintergrundbeleuchtung zugeschaltet werden. Darunter findet man 5 gummierte Funktionsknöpfe welche gut positioniert sind und einen weichen Druckpunkt haben.
alubox
Zum Betrieb wird eine 9 Volt Blockbatterie benötigt. Diese wird in den Handlauf eingelegt und befindet sich dort hinter einer Klappe.
alubox
alubox