logo
Ray's PC-Service
Menü
News
Service
Profil
Tipps&Tricks
Hardware-Test
Links
 
Copyright © 2007-2008
AluBox eSATA
Einleitung:

Im Test tritt heute die AluBox eSATA in 2.5’’ Standard der Firma A.C.Ryan an. In der heutigen Zeit ist es immer wichtiger geworden auch unterwegs all seine Daten dabei zu haben. Wenn die Festplatte im Notebook einmal voll ist muss eine Alternative her. Da bietet sich natürlich ein externer Festplattenrahmen im 2.5’’ Format an. Die Bauweise ist kompakter als bei den handelsüblichen 3.5“ Festplatten und oft kommen die Kleinen auch noch ohne eigene Stromversorgung aus, was der Mobilität entgegen kommt. Doch lasse ich jetzt die AluBox beweisen was sie kann.

Verpackung:

Unser Testkandidat kommt in einem kleinen Karton daher, welcher absprechend designed ist und schon erste Eindrücke vom Produkt vermitteln kann. Auf der Rückseite findet man in 5 Sprachen die wichtigsten Produktinformationen. Öffnet man nun die Verpackung kann man gleich erkennen, dass der externe Festplattenrahmen darin sicher aufbewahrt ist.