logo
Ray's PC-Service
Menü
News
Service
Profil
Tipps&Tricks
Hardware-Test
Links
 
Copyright © 2007-2008

Canon Pixma MP540

08. März 2009
 
Gerätedetails:
Rechts neben der Scannerklappe ist das Bedienfeld dieses ist mit heruntergeklappten Display nicht zu erkennen, eine gute Lösung wie ich finde. Die Konfigurationsknöpfe sind in reichlicher Zahl vorhanden und meiner Meinung nach gut beschriftet und angeordnet.
Beim einschalten des Gerätes weist das gut ablesbare und farbige Display einem den Weg. Das Standartmenü ist gut eingeteilt jedoch braucht es auch eine gewisse Eingewöhnungszeit um alle Finessen des Gerätes herauszufinden. Oder man liest das Handbuch, wo ich mich immer gerne vor drücke ;-)
 
Einrichtung:
Die Software lies sich ohne Probleme installieren man wurde klar durch alle Installationspunke geführt.
Ich konnte nicht alle Funktionen testen, hier einiges was mir aufgefallen ist. Es gibt standardmäßig Vorlagen für zB. Linienpapier, Kästchenpapier, Notenpapier und noch einige mehr. Das eingescannte Dokument oder Bild kann als Vorschau angepasst werden und in verschiedenen Größen ausgedruckt werden. Auf Wunsch können eingescannte Dateien auch auf einem USB-Stick abgespeichert werden. Die Druckqualität ist gewohnt gut von Canon, auch Texte werden klar ausgedruckt.
 
Fazit:
Meiner Meinung nach ist der Pixma MP540 ein rundes Paket und unterstützt vieles was man mal eben auch ohne Computer machen will wie eben etwas Kopieren oder von eine Speicherkarte ausdrucken. Ich kann das Gerät wirklich empfehlen. Mängel konnte ich auf die schnelle nicht entdecken. Für 100€ (Stand: 16.02.2009) ist das Gerät gut sein Geld wert.