logo
Ray's PC-Service
Menü
News
Service
Profil
Tipps&Tricks
Hardware-Test
Links
 
Copyright © 2007-2008
12. Juni 2008
REVOLTEC Notebookkühler RNC-2100

Was ist wenn der Sommer mal wieder so richtig heiß wird und man auf der Hardware schon fast Spiegeleier braten kann? Ganz klar man muss für Abkühlung sorgen. Und dafür habe ich mir ein Produkt von Revoltec ins Haus geholt, genauer gesagt handelt es sich um den RNC-2100 einen Notebookkühler. Das zu kühlende Notebook wird dann ganz einfach auf die Kühlfläche gestellt und von unten mit kalter Luft versorgt. Doch was bringt diese Kühllösung wirklich, ich wollte es wissen und in diesem Test werde ich meine Erfahrungen an Sie weitergeben.

Verpackung:

Der Notebookkühler kommt in einer ansprechenden und stabilen Verpackung daher. Revoltec gibt sich im Allgemeinen immer sehr viel Mühe beim Design seiner Produktverpackungen. Auf der Vorderseite ist eine große Abbildung des RNC-2100, welches dem potentiellen Käufer sofort signalisiert was er dort zu kaufen vermag. Auf der Rückseite werden in 4 Sprachen die wichtigsten Informationen zum Notebookkühler gegeben, es befinden sich auch einige weitere kleine Produktbilder unterhalb der Informationen.

Zusätzlich ist an der Oberseite des Kartons eine Trageschlaufe angebracht, welche den Transport sehr erleichtert. Sollte man den Notebookkühler öfter transportieren müssen, so könnte man die Verpackung für den sicheren und bequemen Transport nutzen.

 

Lieferumfang:

Öffnet man den Karton so fällt der Blick gleich auf das einseitige DIN A4 Handbuch. Dies ist ebenfalls in 4 Sprachen gehalten und weist den Nutzer in 5 Punkten in die Verwendung des Notebookkühlers ein. Des Weiteren befindet sich nur noch der Notebookkühler selbst in der Verpackung. In einer der eingebauten Schubladen ist dann das USB-Anschlusskabel für die Stromversorgung, doch dazu später mehr. Damit wäre der Lieferumfang auch schon umschrieben.